Über mich

Marion Bock

 

Nach vielen Jahren als pädagogische Fachkraft in einer Kindertagesstätte machte ich mich 2011 selbständig als systemische lösungsorientierte Lebensberaterin.

Mit Tieren fühle ich mich schon seit frühester Kindheit verbunden, sie geben mir die Möglichkeit, vor allem draußen in der Natur, die Verbundenheit zur Erde zu spüren. Von Tieren geht eine heilende Kraft aus, besonders die Esel mit ihrer ruhigen und besonnenen Art schaffen es, nur durch ihre Anwesenheit Ruhe in den sonst so turbulenten Alltag zu bringen. Die Esel mit in meine Beratungen zu nehmen, zu sehen und spüren, wie sehr sich dadurch die Qualität und Nachhaltigkeit der Beratung verbessert, bereitet mir jeden Tag die größte Freude - egal ob mit Erwachsenen oder Kindern, ob beim Wandern in der Gruppe, in Spielstunden mit Kindern, oder in Einzelgesprächen mit Klienten. Ich merke immer wieder, wie sehr die Esel uns helfen, und das ich mit meinem Tun (oder auch nicht-tun) Heilungsprozesse hilfreich unterstützen kann. Ich freue mich auf die kommende Zeit und bin selbst gespannt, wo es noch hingeht.

Qualifikationen

2016 Systemischer Coach für eselgestützte Intervention (Freie Akademie für systemisches Lernen mit Eseln, Elke Willems)
2013 - 2015 Systemische Beraterin (SGsT Neustadt an der Weinstraße), Andreas Kannicht, Kurt Hahn
2014  Selbsterfahrung (Jerzy Jakubowski, SGsT Neustadt an der Weinstraße)
2010 - 2011 Weiterbildung ILP (Integrative Lösungsorientierte Psychologie), Fachschule Mainz
2012 Wingwave
2011 Die Kraft des Loslassens (Markus Theilacker)
2013 Eselbasiskurs, Judith Schmitt (Grüfflingen/Belgien)
2012 - 2013 Alles, was man über Eselhaltung wissen sollte bei Christina Tröndlin (Großeselzüchterin)
2008 - 2010 Natural Horsemanship bei Jenny Becker (Liberty Ranch, Saarlouis-Roden)
2007 - 2008 Natural Horsemanship und pferdegestützte Selbsterfahrung bei Claudia Swierczek (Berlin)
  Staatlich anerkannte Kinderpflegerin ( viele Fortbildungen aus dem Bereich der Kindertagestätten)